Hohenbocka und der Karneval, seit vielen Jahren gehört dieses zusammen wie ein Paar Schuhe.
Im Laufe der Zeit ist der Hohenbockaer Karnevalclub e.V., kurz HKC genannt bis weit über die Brandenburger Landesgrenzen bekannt geworden und zahlreiche Närrinnen und Narren zieht es Jahr für Jahr in der „5.Jahreszeit“ nach „Bucke“.

Der HKC- anders als alle anderen

Das Besondere an uns Karnevalisten in Hohenbocka ist zweifelsohne die Tatsache, dass bei uns an Aschermittwoch lange nicht alles vorbei ist.

Im Gasthaus "Zur Linde" unserem närrischen Domizil laufen die karnevalistischen Uhren seit Jahren anders, denn anders als alle anderen feiern wir an 3 Samstagen im Februar Karneval auch wenn Aschermittwoch schon lange vorbei ist- und begeistern somit jährlich über 1000 Gäste.
Wir 74 Mitglieder im Alter zwischen 3 und 75 Jahren wollen uns jetzt näher vorstellen.

Auf dieser Seite könnt ihr euch über Veranstaltungen, Termine und vieles mehr informieren.
Solltet ihr Tips und Anregungen zur Verbesserung unserer Website haben meldet euch bei uns.

Unsere e-mail: mailto:hkcev@web.de